Referenzen

Unsere Photovoltaik-Projekte und Referenzen

„Wir von TRADEFINITY haben uns entschlossen, aktiv etwas für unsere Umwelt zu tun. Denn wir sind der Meinung, dass sich ökologisches Engagement langfristig auszahlt. Energieverbrauch verringern ist ein Ziel, dem sich TRADEFINITY voll und ganz verschrieben hat. Unsere eigene Photovoltaikanlage, von pm-energy GmbH von der Planung, über Installation bis hin zur Inbetriebnahme perfekt realisiert, erzeugt einen Großteil unseres benötigten Stromes – und das sozusagen aus dem Nichts, nur durch die Kraft der Sonne.“

Tradefinity

„Als seit über 100 Jahren erfolgreiches und mittlerweile weltweit handelndes Unternehmen liegen uns seit Generationen höchste Qualität unserer Produkte und stetige Innovation am Herzen. So rückten auch alternative Energiequellen in unseren Fokus und 2014 entschieden wir uns, unseren Strombedarf soweit möglich über eine eigene Photovoltaikanlage zu decken, sowohl aus Klimaschutzgründen, aber natürlich auch um langfristig unsere Stromkosten erheblich zu reduzieren. Die pm-energy-GmbH war von der ersten Planung bis zur Installation der PV-Anlage ein sehr kundenorientierter, verlässlicher und professioneller Partner an unserer Seite.“

Stefanie Kowsky

Erwin Kowsky GmbH & Co KG Neumünster

„Als Unternehmen aus der Biotechnologie Branche war die ressourcen- und energiesparende Produktion unserer Erzeugnisse schon immer ein wesentlicher Fokus. Mit unseren biologischen Pflanzenschutzmittel möchten wir gern die Welt hin zu einer nachhaltigeren Ausrichtung verändern und da war es selbstverständlich, dass wir unseren Stromverbrauch soweit wie möglich aus Erneuerbaren Energie decken können. Mit der eigenen Stromproduktion auf unseren Dachflächen haben wir einen weiteren Schritt dazu unternommen. Die Projektierung und Anlagenerstellung durch pm-energy erfolgte sehr professionell und wir können das Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Tillmann Frank

Geschäftsführer, e-nema GmbH

„Wir haben uns bewusst für pm-energy GmbH entschieden. Perfekte Planung, termingerechte Umsetzung, sehr gut organisierter Bau, erstklassige Unterstützung bei den Anträgen. Wir installierten auf zwei Dächern 130 kWp zusammen. Das hilft CO2 zu reduzieren und schont den Geldbeutel.“

Oliver Nagel

Yachticon A. Nagel GmbH, Norderstedt

„Diese Anlage mit 72,6 kWp ist unsere dritte -und auch größte Anlage- insgesamt und die erste mit der Firma pm-energy. Die Zusammenarbeit mit Herrn Müller funktionierte von Anfang der Planung bis zum Ende der Inbetriebnahme bestens. Unklarheiten und Probleme wurden schnell und unkompliziert gelöst. Sollten wir noch eine weitere Anlage benötigen, wäre pm-energy der erste Anlaufpunkt.“

Martin Overath

Geschäftsführer, Anlagen- und Fördertechnik Martin Overath, Stolpe